Trends Männer, Herbst Winter 2016

Men Zone: 5 Herbst Trends für den Mann

In letzter Zeit vernahm ich immer öfter Kritik von männlicher Seite, dass es ziemlich ruhig geworden war um die Men Zone. Nicht ganz unberechtigt muss ich gestehen und Grund genug einen Beitrag für die Herrn der Schöpfung zu verfassen. Ich hab mich mal auf eine kleine Tour durch die Online Shops begeben und die wichtigsten Herbst Trends für den Mann und wie sie dieses Jahr interpretiert werden, heraus gesucht.

1. Der Rollkragenpulloverliebreizend-menzone-trends-herbst-rollkragenpullover

Der Rollkragenpullover oder Turtleneck, wie er sonst noch oft genannt wird, ist auch in dieser Saison nicht wegzudenken aus den (männlichen) Kleiderschränken. Er hält nicht nur warm an kühlen Tagen, sondern lässt sich zudem perfekt zu Mänteln oder lässigen Jeans stylen. Wer Abwechslung zu feingestrickten Modellen sucht, findet dies zum Beispiel mit Zopfstrickmustern oder eingearbeiteten Knöpfen am Kragen.

2. Bootsliebreizend-menzone-stiefel-stiefeletten

 

Auch beiden Schuhen wird dieses Saison wieder auf Altbewährtes gesetzt: mit Chelsea Boots und Schnürer seid ihr auf der sicheren Seite. Bei den Farben darf ruhig auch mal zu braun oder beige gegriffen werden.

3. Strick

liebreizend-strick-pullover-herbst-trends-menzone

Strickpullover und -jacken sind eigentlich ein Must-Have im Herbst und Winter. Neu diese Saison ist, dass Strick ruhig auch mal als Oversize daher kommen darf.

Strickpullover mit V-Ausschnitt als Basic

4. Jacken & Mäntelliebreizend-maentel-jacken-herbst-trends-menzone

 

Bei den Jacken & Mänteln begleiten uns diesen Herbst vor allem noch Wollmäntel. Sie sind ja keine Unbekannten. Bereits letzten Winter waren vor allem Modelle in Camel oder Grau extrem angesagt. Und auch diesen Herbst/Winter liegt ihr mit Wollmäntel voll im Trend. Aber auch stylisch geschnittene Parkas und Daunenjacken sind ein Trendthema. Bei den Parkas darf heuer ruhig mal zur Farbe gegriffen werden, vor allem Töne wie rostbraun sind super angesagt.

5. Accessoiresliebreizend-menzone-herbst-trends-accessoires

 

Was wäre ein Winter ohne kuschelige Accessoires wie Mütze, Schals und Handschuhe? Sie halten nicht nur warm, sondern sondern sehen noch dazu stylisch aus und können zum Hingucker eines Looks werden. Mein Favorit diese Saison sind Mützen und Schals aus Grobstrick. 😉

Pressebilder via Zalando, About You, Asos

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

newsletter