fbpx

Fit mit Basefive

Liebreizend Basefive

Wer kennt das nicht: Die theoretische Motivation, um Sport zu machen ist vorhanden, doch eigentlich fühlt es sich total langweilig an alleine im Wald zu joggen oder Gewichte im Fitnessstudio zu stemmen. Dazu kommt oftmals noch das Gefühl, monatelang vor sich hin zu trainieren ohne einen wirklichen Trainingserfolg zu erzielen. Doch damit ist jetzt Schluss. Jetzt gibt es in Innsbruck Personal Training in der Gruppe. Eigentlich ein Wiederspruch in sich. Stimmt aber nicht. Nicht mit Basefive. Aber WAS ist Basefive, WOFÜR steht es, WER steckt dahinter und vor allem WO findet es statt? Wir durften für euch vorab schon mal hinter die Kulissen blicken. Doch alles der Reihe nach.

Basefive ist ein neues ganzheitliches Trainingskonzept, mit dem die Geschwister Phil und Alana, gemeinsam mit Tami, Joe und Mario in Innsbruck durchstarten wollen. Doch wie funktioniert Basefive nun eigentlich und was ist das besondere an diesem Trainingskonzept?

Liebreizend_Basefive

Basefive besteht im Wesentlichen aus fünf Säulen:

1. Ganzheitlich

2. Planmäßig

3. Funktionell

4. Individuell

5. Gemeinschaftlich

Es wird also in kleinen Gruppen mit bis zu 12 Leuten trainiert, wobei der Trainer vor Ort ist, um die Übungsausführung seiner Probanden zu überwachen und auf mögliche fehlerhafte Übungsausführung sofort reagieren zu können. Der Vorteil ist, dass man an keine festen Tages- bzw. Kurszeiten gebunden ist, sondern sich jeden Tag individuell über ein Onlineportal für die jeweilige Einheit anmelden und so seinen Platz reservieren kann. Bevor nun allerdings mit dem Training begonnen werden kann, werden die Stärken und Schwächen jedes einzelnen Teilnehmers in einem speziell entwickelten Check-Up unter die Lupe genommen, um so mögliche Defizite feststellen zu können. Anschließend wird nach einem individuell zusammengestellten Trainingsplan gearbeitet. Wie der Begriff ‚Ganzheitlich‘ schon ausdrückt, geht es bei Basefive nicht nur um das Training an sich, sondern auch die Ernährung spielt eine wesentliche Rolle. Tami ist ausgebildeter Ernährungscoach und wird die Kursteilnehmer hinsichtlich ihrer Ernährung beraten und individuelle Tipps zur richtigen Ernährung geben.

Liebreizend_BasefiveLiebreizend_Basefive

Auch die Location von Basefive kann sich sehen lassen. Diese ist nicht nur super zentral, direkt neben dem SOWI-Campus in der Universitätstraße (neben dem Hotel Grauer Bär) gelegen, sondern noch dazu eine richtige Wohlfühloase. Der gesamte Raum ist mit Kunstrasen ausgelegt, wodurch beinahe Outdoorfeeling entsteht und die kleine Bar am Eingang lädt zum Socializen bei gesunden Shakes und Smoothies ein. Die Mädels und Jungs von Basefive haben den ehemaligen Seminarraum des MCIs völlig saniert und schuften seit Monaten, um alles für die bevorstehende Eröffnung fertigzustellen.

Liebreizend_BasefiveLiebreizend_Basefive

Wenn ihr nun neugierig geworden seid, dann schaut doch am Besten morgen im Laufe des Tages im Basefive in der Universitätsstraße 5 vorbei und verschafft euch selbst einen Eindruck. Das Programm am Eröffnungstag startet um 10:00 Uhr und wird mit dem Comeback-Film von Lindsey Vonn um 18:00 Uhr abgerundet. Wir werden auf jeden Fall auf einen Smoothie vorbei schauen 😉 See you there.

Liebreizend_Basefive

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Looking for Something?