fbpx

Gardasee: Ein Wochenende in Bardolino

Kurztrip nach Bardolino am Gardasee

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Oder wie geht dieser Spruch gleich? Aber der Gardasee ist von Innsbruck aus in weniger als drei Stunden zu erreichen und wer die Sehnsucht nach mediterranem Klima einfach mal schnell stillen möchte, fährt meistens an den Gardasee. Kein Wunder, dass man dort in der Hochsaison mehr bekannte Gesichter trifft, als Zuhause. Wir machen das übrigens auch so. Es gibt eigentlich kein näheres Urlaubsziel für Tiroler oder Bayern als den Gardasee.

Einmal pro Jahr fahren meine Freundinnen und ich gemeinsam für ein paar Tage weg und seit Jahren ist es schon Tradition an den Gardasee zu düsen. Vergangenen Sommer nahmen wir uns wieder ein Wochenende im August Zeit und los ging’s.

Wir entscheiden uns meistens für den südlicheren Teil des Gardasees und sind entweder in Bardolino oder Lazise. (Steff und ich sind aber auch gerne an der felsigeren Westküste – hier geht’s zum Beitrag über Limone Sul Garda).
Obwohl die beiden Orte sich für mich sehr ähnlich anfühlen, mag ich Bardolino doch irgendwie lieber. Ich liebe es am Hafen zu sitzen und die Sonne beim Untergehen zu beobachten oder durch die wunderschöne Altstadt zu flanieren.

Kurztrip nach Bardolino am Gardasee

Unser Appartement im Zentrum von Bardolino

Über Airbnb hatten wir uns ganz spontan ein schnuckeliges Appartement direkt im Zentrum von Bardolino gebucht. Die Wohnung bietet Platz für 4 Personen und enthält 2 Schlafzimmer, ein Badezimmer, eine kleine Küche und einen Wohnraum mit einem süßen kleinen Balkon direkt auf den Piazza Luigi Lenotti.

Der Preis war völlig in Ordnung und wir hatten das zentrale Appartement spontan in der Hauptsaison buchen können. Unter diesem Link findet ihr die Wohnung auf Airbnb.

Wenn ihr über diesen Link eine Buchung auf Airbnb abschließt, bekommt ihr 31 Euro gutgeschrieben.

Kurztrip nach Bardolino am Gardasee
Kurztrip nach Bardolino am Gardasee
Kurztrip nach Bardolino am Gardasee
Kurztrip nach Bardolino am Gardasee
Kurztrip nach Bardolino am Gardasee

Restaurants und Bars in Bardolino

Da wir keine Lust hatten für ein Wochenende einzukaufen und im Appartement zu frühstücken, machten wir uns auch morgens auf die Suche nach coolen Cafés. Fündig wurden wir nicht weit von unserer Wohnung beim Fracca Bistro. Den italienischen Kaffee muss man eigentlich nicht erwähnen, denn den gibt’s ja wirklich überall zu sehr günstigen Preisen, aber im Fracca gab’s sehr leckere Bagels, auch in der veganen Variante.

Kurztrip nach Bardolino am Gardasee
Kurztrip nach Bardolino am Gardasee

Im gleichen Haus, in dem auch unser Appartement lag gab’s auch eine Pizzeria: L’altra Biancaneve. Sehr praktisch, denn nach einem ganzen Tag in der Sonne waren wir einfach zu müde, um lange nach guten Restaurants zu suchen. Es gibt dort Pizza, Pasta und leckere Meeresfrüchte. Das Preisleistungsverhältnis stimmte jedenfalls und ich kann euch das Restaurant guten Gewissens weiter empfehlen.

Ein Restaurant, das wir auch schon seit Jahren besuchen ist das La Porta in Bardolino. Die Kellner dort sind wahnsinnig zuvorkommend und das Essen wirklich ausgezeichnet. Wir hatten dort schon die lustigsten Abende mit viel Wein und sehr, sehr gutem Essen. Vor allem empfiehlt es sich dort Fisch zu essen. Wirklich sehr zu empfehlen.

Kurztrip nach Bardolino am Gardasee

Am Schönsten ist der Gardasee aber auch einfach vom Wasser aus. Mindestens einen Tag unseres Trips verbringen wir auf einem kleinen Boot und genießen die Sonne vom Wasser aus.

Kurztrip nach Bardolino am Gardasee
Kurztrip nach Bardolino am Gardasee

Der Gardasee ist einfach immer einen Besuch wert. Vor allem wenn das Wetter zuhause mal wieder nicht mitspielen will, zahlt sich ein Wochenende im Süden immer aus.

Seid ihr schon mal am Gardasee gewesen und was sind eure liebsten Plätze für ein entspanntes Wochenende dort?

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Looking for Something?